Flusskreuzfahrt zu den Weihnachtsmärkten


von 15. bis 18.12.19

Unsere Fahrt nach Basel geht um 13 Uhr los - Daniel fährt uns. Ein Freund von Daniel & Tamara führt uns durch die drei Weihnachtsmärkte von Basel. Trotz milden 14 Grad stossen wir mit Glühwein an.


Dann ist es für Mutter & Tochter auch schon Zeit auf das Schiff zu gehen und die Kabine NR.: 220 zu beziehen.

Nach dem Begrüssungscocktail und der Vorstellungsrunde der Schiffsbesatzung laufen wir nochmals durch die Märkte - am schönsten finden wir, ist ein Weihnachtsmarkt, mit den Lichtern.

Pünklich zum Abendessen sind wir wieder auf dem Schiff.

 

 

Danach ein Schlummer-Trunk vor der coolen Bar, direkt am Rhein - gute Nacht & träume süss

       


Einen schöne guten Morgen, das Frühstücksbuffet wartet.  Das Schiff muss noch genau in Augenschein genommen werden und die Fahrt durch eine Schleuse wollen wir an Deck erleben. 


Colmar ist wirklich sehr sehenwert - Markstände und Häuser sind prachtvoll geschmückt. Wir können uns gut verweilen und finden auch etwas um unsere Taschen zu füllen.

Blick aus dem Fenster  - ein neuer Tag beginnt.


Mulhouse bietet nicht den gleichen Charm wie Colmar. Der kleine Weihnachtsmarkt ist schnell besichtigt. Die Ausbeute der anschliessende Shoppingtour sehr klein.

 

Nach dem feinen Galadiner ein letzter Spaziergang auf Deck bei wunderschönem Sternenhimmel. 

Und in der Schiffsbar einen Abschiedsdrink mit unseren netten Tischnachbarn.


Wieder in Basel angekommen und schon ist Ausschiffung, es war gemütlich auf der kleinen Fréderic Chopin. Wir schlendern noch etwas durch Basel und essen zu Mittag auf dem Weihnachtsmarkt. Dann geht es nach Hause zurück.



Ein Gedankenspaziergang durch schöne Erinnerungen

ist Erholung für die Seele