Köln


von 30.07. bis 02.08.2018

Mit einem gemeinsamen Frühstück zu Hause beginnt unser Trip.

Nach 55 Min. Flugzeit landen wir Planmässig um 14.15 Uhr in Köln/Bonn. Mit Zug und U-Bahn geht es weiter zum Hotel, dieses befindet sich am Yachthafen zwischen Schokoladen-, Sport- und Senfmuseum.
Drei heisse Tage erwarten uns: 30 Grad +/- ist vorhergesagt.

In der "Hafenterrasse" gönnen wir uns ein kühles Radler-Büble, danach geht es zu Fuss zum Hard Rock Cafe.

 

BBQ pulled Pork Sandwich

Handgezupftes, geräuchertes Pulled Pork mit unser hauseigenen pikant-süßen Barbecue-Sauce, serviert auf einem getoasteten Brötchen mit cremigem, klassischem Coleslaw und geschnittenen Äpfel

 

Basilkum Erdbeer Limo

 


Wir geniessen das schöne Frühstücksbuffet im Freien - dann ist shopping!! angesagt ..... und unsere Einkaufstaschen füllen sich! Nach dieser Anstrengung, das wohlverdiente Radler-Büble in der Hafenterrasse.

.... Frau gönnt sich ja sonst nicht's  ;-)  Frisch geduscht, mit der neu erworbenen Garderobe, machen wir uns auf zum Nachtessen in das Restaurant Vapiano. Ein kleiner Abendspaziergang um unser Hotel und ein Blick (im Liegen) von dessen Dachterasse beenden den Tag.

Der Ausflug in den  Zoo mit seinen grossen Grünanlagen und vielen Bäumen ist angenehm "kühl". 
Unser  Rückweg führt am imposanten Kölner Dom vorbei und natürlich in die Hafenterrasse.

Für das Abendessen machen wir uns nochmals auf Richtung Altstadt. Heute leisten wir uns ein "Aperöli" an einer Bar und finden unter den vielen, hauptsächlich italienischen Gaststädten, ein thailländisches Restaurant. Beim "nach Hause" bummeln nehmen wir noch ein "Bettmümpfeli". 

Unser Rückflug ist für 15.15 Uhr geplant. Für einen kleinen Spaziergang rund um das Hotel und ein Abschiedstrunk in unserer Stammkneipe haben wir noch Zeit. Dann geht es mit den Koffern Richtung  Bahnhof, nochmals am Kölner Dom vorbei. Die S19 zum Flughafen Köln/Bonn hat Verspätung und auch unser Flugzeug landet ca. 40 Min. später als vorgesehen in Zürich.


Danke für die gemeinsame Zeit!